Überörtliche Hilfeleistung

Gespeichert von Torsten am Mi., 01.09.2021 - 19:28
Datum
Bericht

Aus einer Eigeninitiative, unseres Wehführers, heraus und ohne lange drüber nachzudenken zu müssen, hat sich eine Delegation freiwilliger Helfer gebildet um den Flutopfer im Ahrtal zu helfen. Das erste mal hat sich diese Delegation bereits kurz nach der Hochwasserkatastrophe am 23.07.2021 auf den Weg gemacht um den zahlreichen Wehren und sonstigen Hilfsorganisationen unter die Arme zu greifen. 

Der zweite Abmarsch war dann knapp einen Monat später, am 21.08.2021. Während sich die Tätigkeiten im Juli noch auf das Auspumpen vereinzelter Keller, ausleuchten einiger Einsatzstellen, Türöffnungen und schlammschippen bezog, wurde im August den Anwohnern geholfen beim Entfernen des durchnässten Wandputz und rausreißen von brüchigen Estrichs. An dieser Stelle ein besondere Dank an die Firma Elektro Matthäus, die uns für die Arbeiten einige Abbruchhämmer zur Verfügung gestellt haben. 

Zum Team der Helfer zählten auch Freiwillige anderer Ortsteilwehren der gesamten Stadt Büdingen. Sowie sonstige Helfer.

Alle sind wieder Wohlbehalten zu uns zurückgekehrt. 

Ort
Ahrtal